PGA G1 Head-Professional Daniela Mitterer

 

Daniela Mitterer ist 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei 4- und 7-jährigen Söhnen. Sie begann mit dem Golfsport 1980 im Golf- und Landclub Regensburg, woraufhin sie 1995 ihre Ausbildung zum PGA Golfprofessional begann.
Den weiteren beruflichen Werdegang und die sportlichen Erfolge finden Sie hier: Über Daniela Mitterer

Trainingsbereich:
– Jugend
– Damen-/Herrenmannschaft
– AK30/AK50 Herren
– AK65 Damen
– Einzelunterricht
– Spitzensport
– Reha-Golfsport
– Firmenincentives

Kontakt einspeichern – mit nur einem Klick:

 

PGA Golfprofessional David Wilson

 

David Wilson ist 50 Jahre alt, verheiratet und Familienvater. Nach seiner drei-jährigen Ausbildung zum PGA Golf Professional arbeitete er von 1996 bis 2004 in Deutschland. Er unterrichtete je 2 Saisonen im Golfclub Altötting-Burghausen und im Golfclub Ode Neip. Anschließend folgten 5 Saisonen als Leitung des Golfclubs Mahlow in den Jahren 2000 bis 2004. Danach arbeitete er als Business Partner, Head Professional und Corporate Golf Manager im Collier Park Public Golf Course. Im Jahr 2020 war er Tour School Winner in Australien. Durch sein exzellentes Spiel und seine langjährige Erfahrung  als erfolgreicher Spieler und hervorragender Jugend- und Spitzensporttrainer bietet er für jedes Spielniveau erstklassige Lehrmethoden.

Wir freuen uns sehr, dass David seit Februar 2021 teil unseres Teams ist!

Trainingsbereich:
– Jugend
– Damen-/Herrenmannschaft
– AK30 / AK50
– AK50 Damen
– Einzelunterricht
– Firmenincentives

KONTAKT EINSPEICHERN – MIT NUR EINEM KLICK:

 

Golfprofessional Wolf Kollerbaur

 

Wolf Kollerbaur ist seit 1984 begeisterter Golfer. Seine Karriere startete er als Mannschaftskapitän der 1. Mannschaft des Golf- und Landclubs Regensburg (1992 bis 2003). Im Jahre 1997 wurde er bayrischer Mannschaftsmeister und zwei Jahre später war er Kapitän der 1. Bundesliga. Seine Ausbildung als PGA Golfprofessional startete er im Jahre 2009. Seit 2014 ist er technischer Repräsentant von Callaway.
2020 begann er seine Arbeit mit Golfern mit körperlichen Einschränkungen und plant seither die Teilnahme an den Special Olympics 2022.

Trainingsbereich:
– Jugend
– Einzelunterricht
– Seniorentraining
– Golf für körperlich / geistig Behinderte

KONTAKT EINSPEICHERN – MIT NUR EINEM KLICK:

 

Dominik Zimmermann

 

Dominik ist am 22.02.1996 geboren und in Regensburg aufgewachsen. Im Jahr 2003 hat er mit seiner Familie im Golf-&Land-Club Regensburg das Golfspielen begonnen. Seit dieser Zeit hat ihn die Golfleidenschaft gepackt. 2016 hat er die DOSB C-Trainerlizenz für den Breitensport mit Erfolg absolviert. Seither wurde er regelmäßig als Jugendtrainer des Golfclubs eingesetzt und konnte somit praktische Erfahrung sammeln und seine Kenntnisse als Trainer erweitern. Nun hat er beschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen und die dreijährige Ausbildung zum „Fully Qualified PGA Professional“ (kurz: „Pro“) zu beginnen.

„Besonders schön ist es, dass meine Ausbilderin Daniela Mitterer mir die Ausbildung in meinem Heimatclub, dem Golf-&Land-Club Regensburg, ermöglicht. Ich freue mich sehr auf diese neue Zusammenarbeit, auf meine bevorstehenden Weiterbildungen und auf das künftige Training mit den Clubmitgliedern und Gästen.“

Ausbildung

  • Seit 2016: DOSB C-Trainer Breitensport
  • Seit 2017: Jugendtrainer im GLC Regensburg
  • Seit 2021: PGA-Assistent
  • Von 2021 bis 2024: Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional im GLC Regensburg

Trainingsbereich:
– Leitung der Jugend
– Unterrichtsassistenz
– Schnupperkurse
– Jugendcamps

KONTAKT EINSPEICHERN – MIT NUR EINEM KLICK: